Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Carl Deckert u. Co Betriebsgesellschaft - Logo

Fischemäkerstraße 1a, 38640 Goslar

05321 - 34100

Montag - Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr, Samstag: 09:30 - 18:00 Uhr

Historie

Die Firma Carl Deckert wurde vor der Jahrhundertwende von Carl Deckert in Goslar gegründet. Die Geschäftsführung überließ er weitestgehend seiner Tochter Emma Deckert. Nach der Heirat von Emma Deckert und Julius Schneevoigt und der Eintragung ins Handelsregister ging die Firma 1906 in den Besitz der Familie Schneevoigt über und firmiert seitdem unter Carl Deckert & Co..

Seitdem wird das Familiengeschäft traditionell vom ältesten Sohn übernommen und wird trotz der beiden Weltkriege und der Weltwirtschaftskrise in fünfter Generation weitergeführt.

Unter dem Enkel des Gründerpaares, ebenfalls Julius Schneevoigt, dessen Sohn Uwe Julius Schneevoigt und jetzt Dirk Schneevoigt, wurde das traditionelle Schuhgeschäft durch eine Sportabteilung erweitert. Als Mitglied der Ariston-Nord-West-Ring und Intersport bietet die Firma Deckert ein regional abgestimmtes Warenangebot.

Zum Seitenanfang